Say Hi to AI

(1 Kundenbewertung)

Besteht die Zukunft nur noch aus KI?

Die Zukunft ist dank immer weiter steigender Rechenkapazitäten und einem wachsenden Datenvolumen gefühlt näher denn je. Immer mehr Projekte basieren auf künstlicher Intelligenz (KI) und entstehen durch eine Kombination aus Kreativität und fortschrittlichen Technologien. Doch welche Auswirkungen haben diese Innovationen auf unser Leben und wie können wir sie nutzen? Was genau steckt hinter dem Konzept der künstlichen Intelligenz und wie funktioniert es?

Haben wir schon bald virtuelle Kolleg*innen an unserer Seite?

Mit Blick auf die aktuellsten Entwicklungen beleuchtet Digital Enthusiast Christian Bredlow dieses spannende Thema und gibt Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz.

Wie verändert sich unsere Arbeitswelt?

Dabei stellt er sich der Frage, was diese Technologien für uns als Menschen bedeutet, wie wir von ihnen profitieren können und wie wir mit der Geschwindigkeit mithalten können. Die Verwendung von Hashtags wie #künstlicheintelligenz, #machinelearning, #neuronaleNetze und #deeplearning zeigt, dass die Diskussion um die Anwendung künstlicher Intelligenz in allen Bereichen der Gesellschaft auf breiter Ebene geführt wird.

Beschreibung

Besteht die Zukunft nur noch aus KI?

Selten war die Zukunft gefühlt so nahe dran wie jetzt. Durch steigende Rechenkapazitäten, immer mehr Daten und einer Menge Kreativität sprießen immer mehr Projekte, die auf künstlichen Intelligenzen beruhen, aus dem Boden. Doch was bedeuten diese Innovationen für uns als Menschen? Können wir das aufhalten oder was können wir damit machen? Und wie funktioniert das überhaupt?

Gewohnt wortgewandt und in Hochgeschwindigkeit beleuchtet Christian Bredlow das Thema »Künstliche Intelligenz«, ohne dabei zu technologisch zu sein.

Für Menschen, die sich mit folgenden Hashtags befassen: #chatgpt #bard  #künstlicheintelligenz #ki #machinelearning #neuronaleNetze #deeplearning #datascience #robotik #autonomesfahren #digitaletransformation #zukunftderarbeit

Stimmen aus dem Publikum

 

1 Bewertung für Say Hi to AI

  1. Katharina Preinfalk

    Hei Christian, ich fand deinen Vortrag und den Workshop zum Thema AI wirklich megainspirierend und habe direkt einige Ideen, wie wir das im Team nutzen können. Richtig gut, war die Bearbeitung von verschiedenen Themen am Beispiel von Cases. Mehr davon! Mein Learning: Es ist noch nicht zu spät:)
    Herzliche Grüße, Katharina

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beitragskommentare