Hallo und schön, dass Du da bist!

Auf dieser Seite habe ich Informationen zusammengetragen, die bei der Vorbereitung der Veranstaltung helfen und unterstützen können.

Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Termin.

Christian

Vorabkommunikation

Profil

Christian Bredlow, Gründer und geschäftsführender Lotse von Digital Mindset, ist das kreative Kraftwerk hinter der Begeisterung für den digitalen Wandel. Zusammen mit seinem Team entfacht er das digitale Feuer in Unternehmer:innen, Führungskräfte, Betriebsrät:innen und Mitarbeitende und entwirft Programme, die Unternehmen mit der passenden Geschwindigkeit in die digitale Zukunft navigieren. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist nicht nur Motivator und Enabler, sondern auch ein Experte, der das Thema Digitalisierung von einer frischen Seite beleuchtet und dabei die Geisteshaltung hinter der Technologie in den Vordergrund stellt.

Mit der Überzeugung „Digitalisierung ist keine Frage der Technik, sondern eine Frage der Haltung“, rüttelt er seine Zuhörer:innen wach, bricht durch alte Denkmuster und sorgt für einen Perspektivenwechsel. Er fordert Unternehmen heraus, aus dem Schatten des Alltagsgeschäfts zu treten und den digitalen Wandel aktiv zu gestalten – beginnend in den Köpfen der Führungsetagen.

Als Vater von Zwillingen, musikbegeisterter Blogger und leidenschaftlicher Speaker lässt Christian oft genug auch seine Hip-Hop-Wurzeln in seine Vorträge einfließen. Während der Pandemie kreierte er mit www.wunschwort.fm eine innovative Online-Musikshow und unterstützt als Business Angel vielversprechende Ideen.

Der Hannoveraner verbindet authentisch die Welten von Konzern und Start-up. Mit jahrelanger Top-Management-Erfahrung in einem mittelständischen Medienhaus und als Geschäftsführer in der Start-up-Szene vereint er auf einzigartige Weise die Erkenntnisse beider Sphären und bringt sie seinen Zuhörer*innen näher.

Twitter: @adigitalmindset (Business)

Twitter: @das_b (Privat)

Firma: www.digitalmindset.de

Vorträge & Moderation: www.bredlow.de

Kurzlebenslauf

Seit August 2015

Gründer Digital Mindset GmbH

Gründer WUNSCHWORT.FM (Independent Musikfernsehsendung)

Mitglied des digitalRat.niedersachsen

Vorstand Niedersachsen Digital

Business Angel (u.a. eSport Innovation Hub, KommandoMedia GmbH, CD Campus Digital GmbH Stackfuel GmbH)

Januar bis August 2015

Zwillingsvater, Business Advisor, Weltenbummler

2005 bis Januar 2015

Leiter Produkt und Marketing Schlütersche Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG

Geschäftsführer Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG

Geschäftsführer resmio Holding GmbH & Co. KG

Universität

Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der FHDW Hannover (2001)

Auf der Veranstaltung

Ideen für Ihre Anmoderation

„Digitalisierung ist keine Technologie – es ist vielmehr eine veränderte Geisteshaltung“, sagt der Mann, der Sie für den digitalen Wandel begeistern will. Er sagt von sich, dass er Unternehmensberater nicht ausstehen kann und betitlet sich von daher als Lotse durch die digitale Transformation. Mit seinen Keynotes und Workshops sorgt er für Inspiration, Empörung und Selbstreflexion und vor allen Dingen für Eines: Begeisterung für die Digitalisierung und für Transformation.

Christian Bredlow, Baujahr 1976, hat Wirtschaftsinformatik studiert und macht „irgendwas mit Online“ schon seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn. Herr Bredlow ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset GmbH, mit der er insbesondere Unternehmerinnen und Unternehmer sowie ihre Mitarbeitenden mit seinen Lösungen „Fit für die Transformation“ macht.

Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent – seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vorträgen nicht immer zurückhalten.

Technik und Sound

Meine Vorträge und Workshops sind musikalisch und interaktiv. Folgende Features sind für meine Auftritte relevant.

Mein Heimstudio

(Live-)Streaming aus eigenem Studio mit Greenscreen, Mikrofon und hochauflösenden Kameras möglich

Was ich unterwegs dabei habe

Windows-PC (Laptop mit HDMI)
Kleiner Waffenkoffer mit Kabeln (Standard)
Lust auf eine tolle Bühne

Was ich von Euch brauche (im Saal)

Beamer (HDMI)
Headset (oder notfalls Handmikro)
Soundsystem (vernünftige Beschallung)
kein Stehpult nötig, ich brauche Platz
keine Assistenz beim Aufbau nötig

Was ich von Euch brauche (im kleinen Raum)

Beamer (HDMI)
kein Mikrofon notwendig
Bluetooth-Box

Impressionen

Hashtags: #digidingens #gehtnichtmehrweg

Habt Ihr noch Fragen?Ich freue mich auf Euch!

LinkedIn Xing

 

Absenden!