Hallo und schön, dass Du da bist!

Auf dieser Seite habe ich Informationen zusammengetragen, die bei der Vorbereitung der Veranstaltung helfen und unterstützen können.

Ich freue mich sehr auf unseren gemeinsamen Termin.

Christian

Vorabkommunikation

Profil

Christian Bredlow ist Gründer und geschäftsführender Lotse der Digital Mindset. Mit seinem Team begeistert er Unternehmer, Führungskräfte, Betriebsräte und Mitarbeiter für den digitalen Wandel und entwickelt geeignete Fahrpläne, mit denen sich Unternehmen in einer für sie sinnvollen Geschwindigkeit fit für die Digitalisierung machen können.. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist ein Motivator, Enabler und Experte in einer Person. Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent – seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vorträgen nicht immer zurückhalten.

Er treibt das Thema Digitalisierung aus einer anderen Perspektive an, konfrontiert seine Zuhörer mit der eigenen Beharrlichkeit und ändert geschickt die Sichtweise. „Digitalisierung ist keine Technologie – es ist vielmehr eine veränderte Geisteshaltung“, sagt der Mann, der für den digitalen Wandeln begeistern will. Unternehmen würden sich immer noch hinter dem Tagesgeschäft verstecken, anstatt offensiv an das Thema heranzugehen. Der digitale Wandel müsse aber im Kopf des Unternehmers beginnen und von dort aus alles durchdringen.

Christian hat während der Pandemie mit www.wunschwort.fm eine Online-Musiksendung erfunden und investiert als Business Angel gerne auch mal in gute Ideen.

Der Hannoveraner kann glaubhaft aus vielen Perspektiven berichten. Mit mehrjährigen Erfahrungen im Top-Management eines mittelständischen Medienunternehmens und in der Ausübung diverser Geschäftsführungen im Start-Up-Umfeld vermischen sich Erfahrungen von beiden Seiten der Medaille.

Twitter: @adigitalmindset (Business)

Twitter: @das_b (Privat)

Firma: www.digitalmindset.de

Vorträge & Moderation: www.bredlow.de

Kurzlebenslauf

Seit August 2015

Gründer Digital Mindset GmbH

Gründer WUNSCHWORT.FM (Independent Musikfernsehsendung)

Vorstand Niedersachsen Digital

Business Angel (u.a. KommandoMedia GmbH, CD Campus Digital GmbH Stackfuel GmbH)

Januar bis August 2015

Zwillingsvater, Business Advisor, Weltenbummler

2005 bis Januar 2015

Leiter Produkt und Marketing Schlütersche Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG

Geschäftsführer Lokale Internetwerbung GmbH & Co. KG

Geschäftsführer resmio Holding GmbH & Co. KG

Universität

Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der FHDW Hannover (2001)

Auf der Veranstaltung

Ideen für Ihre Anmoderation

„Digitalisierung ist keine Technologie – es ist vielmehr eine veränderte Geisteshaltung“, sagt der Mann, der Sie für den digitalen Wandel begeistern will. Er sagt von sich, dass er Unternehmensberater nicht ausstehen kann und betitlet sich von daher als Lotse durch die digitale Transformation. Mit seinen Keynotes und Workshops sorgt er für Inspiration, Empörung und Selbstreflexion und vor allen Dingen für Eines: Begeisterung für die Digitalisierung und für Transformation.

Christian Bredlow, Baujahr 1976, hat Wirtschaftsinformatik studiert und macht „irgendwas mit Online“ schon seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn. Herr Bredlow ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Mindset GmbH, mit der er insbesondere Unternehmerinnen und Unternehmer sowie ihre Mitarbeitenden mit seinen Lösungen „Fit für die Transformation“ macht.

Er ist Vater von Zwillingen, bloggender Musikliebhaber und leidenschaftlicher Referent – seine Hip Hop-Vergangenheit kann er auch in seinen Vorträgen nicht immer zurückhalten.

Technik und Sound

Meine Vorträge und Workshops sind musikalisch und interaktiv. Folgende Features sind für meine Auftritte relevant.

Mein Heimstudio

(Live-)Streaming aus eigenem Studio mit Greenscreen, Mikrofon und hochauflösenden Kameras möglich

Was ich unterwegs dabei habe

Windows-PC (Laptop mit HDMI)
Kleiner Waffenkoffer mit Kabeln (Standard)
Lust auf eine tolle Bühne

Was ich von Euch brauche (im Saal)

Beamer (HDMI)
Headset (oder notfalls Handmikro)
Soundsystem (vernünftige Beschallung)
kein Stehpult nötig, ich brauche Platz
keine Assistenz beim Aufbau nötig

Was ich von Euch brauche (im kleinen Raum)

Beamer (HDMI)
kein Mikrofon notwendig
Bluetooth-Box

Impressionen

Hashtags: #digidingens #gehtnichtmehrweg

Habt Ihr noch Fragen?Ich freue mich auf Euch!

LinkedInXing

 

Absenden!